SGM Tannheim/Aitrach

BSC Berkheim – SGM Tannheim/Aitrach 3:3 (2:2)

Trotz einer 0:2 Führung kam die SGM zu einem am Ende sogar etwas glücklichen Remis beim Lokalderby in Berkheim.

Die Biechele-Elf hatte den besseren Start und ging nach zwölf Minuten durch einen indirekten Freistoß von Christian Villinger im Strafraum mit 0:1 in Führung. Auch im weiteren Verlauf war der Gast das gefährlichere Team und belohnte sich nach gut einer halben Stunde mit dem 0:2. Tobi Gümbel hatte den Ball in den Strafraum gebracht wo zunächst Daniel Biechele und Julius Boscher mit ihren Abschlüssen scheiterten, Kapitän Adrian Miller bugsierte schließlich den Ball aber doch noch über die Linie. Wie aus heiterem Himmel gelang den Hausherren in der 37. Minute der Anschlusstreffer, als sie nach einer Freistoßflanke per Kopf auf 1:2 verkürzen konnten. Und eine Minute vor dem Seitenwechsel gelang ihnen sogar der Ausgleich, und wieder per Kopf, diesmal nach einem Eckball. Im zweiten Abschnitt bestimmten dann die Einheimischen weitestgehend das Geschehen. Folgerichtig gingen sie in der 65. Minute mit 3:2 in Führung. Und wieder war es ein Standard mit anschließendem Kopfball. Als dann Markus Rock in der 75. Minute per Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde schienen die Gastgeber endgültig auf der Siegesstraße zu sein. Doch die SGM gab nicht auf und es gelang in der 83. Minute durch einen Kopfball von Jens Fackler nach Flanke von Jan Osterried doch noch der 3:3 Ausgleich. Glück hatte man dann noch in der 89. Minute, als ein Schuss der Gastgeber nur an der Latte landete.

BSC Berkheim Res. - SGM Tannheim/Aitrach Res. 2:0 (2:0)

Eine enttäuschende Leistung zeigte die Reserve im Vorspiel und musste das Feld als Verlierer verlassen. In der ersten Halbzeit konnte man sich keine echte Torchance erspielen und musste stattdessen in der ersten halben Stunde zwei Gegentreffer hinnehmen. Etwas besser wurde es in der zweiten Hälfte. Jetzt hatte man zumindest einige gute Torchancen, ein Tor wollte aber nicht gelingen.

Vorschau

Bereits am kommenden Samstag, den 27. Mai empfängt die SGM in Aitrach den SV Winterstettenstadt. Anstoß ist wieder um 15.00 Uhr, die Reserven stehen sich um 13.15 Uhr gegenüber.