SGM Tannheim/Aitrach

SGM Ummendorf/Fischbach - SGM Tannheim/Aitrach 6:0 (2:0)

Eine böse Abreibung holte sich die Biechele-Elf zum Saisonauftakt beim Top-Titelaspiranten und konnte dabei nur eine halbe Stunde einigermaßen dagegenhalten, ehe man per Doppelschlag auf die Verliererseite gedrängt wurde und insgesamt nicht den Hauch einer Chance hatte.

Die starken Gastgeber übernahmen vom Anpfiff weg die Initiative und drängten den Gast in die eigene Hälfte. Nach gut einer viertel Stunde dann die erste große Möglichkeit für die Heimelf, als ein Schuss an der Querlatte landete. Sieben Minuten später hatten sie wieder mit einem Alutreffer Pech, diesmal ging ein Kopfball an die Latte. Den einzigen (!) Torschuss im gesamten Spiel der Gäste feuerte Christian Villinger im Anschluss an einen Eckball ab, der Ball strich dabei knapp am langen Pfosten vorbei. In der 32. Minute eröffnete der Bezirksligaabsteiger nach einer schönen Kombination den Torreigen, dem er zwei Minuten später per Schlenzer ins lange Eck den zweiten Treffer folgen ließ. Auch danach dominierten die Platzherren eindeutig das Geschehen und ließen die Gäste-SGM überhaupt nicht ins Spiel kommen. Im zweiten Durchgang vergaben sie zunächst drei große Möglichkeiten, bevor sie wieder per Doppelschlag in der 68. und 70. Minute auf 4:0 davonzogen. Auch in der Schlussphase dasselbe Bild: Die Einheimischen ließen Ball und Gegner laufen, wobei es ihnen zum Teil aber auch leicht gemacht wurde. Die Folge waren zwei weitere Treffer in der 73. und 89. Minute, die das Debakel komplettierten. Ein wirklich gebrauchter Tag für die SGM T/A, die sich so viel vorgenommen hatte, dabei aber überhaupt nichts umzusetzen wusste.

SGM Ummendorf/Fischbach Res. - SGM Tannheim/Aitarch Res. ausgefallen

Das Spiel der Reserven musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Fischbach abgesagt werden.

Vorschau

Am kommenden Sonntag empfängt die SGM in Tannheim den Aufsteiger SGM Reinstetten II/Hürbel. Anstoß ist um 15.00 Uhr, die Reserven stehen sich um 13.15 Uhr gegenüber.

SGM Aitrach/Tannheim/Unterzeil II - SGM Immenried II/Gebrazhofen 7:1 (3:1)

In einem weiteren Testspiel kam unsere Zweite Damenmannschaft zu einem klaren Erfolg. Die Tore erzielten: Lisa Natterer (4), Julia Joachim, Melanie Popp und Nicole Meisterburg.

Vorschau

Fr. 01.09.  18.00 Uhr: SV Bergatreute – SC Unterzeil

Sa. 02.09. 15.00 Uhr: SGM Aitrach/Tannheim/Unterzeil II - SV Bergatreute II (in Unterzeil)