SGM Tannheim/Aitrach

SGM Tannheim/Aitrach – SGM Reinstetten II/Hürbel 1:2 (1:0)

Eine vermeidbare Niederlage kassierte die SGM gegen den Aufsteiger und steht vor dem Lokalderby in Rot nun bereits etwas unter Druck.

Die spiel- und ballsicheren Gäste begannen stark, die erste Chance bot sich aber nach vier Minuten Florian Villinger nach einem schönen Spielzug, der aber mit einem Flachschuss am Torhüter scheiterte. Obwohl der Gast auch in der Folge das dominierende Team war, gelang nach zehn Minuten Jens Fackler nach schönem Steilpass von Florian Villinger das 1:0. Nur zwei Minuten später wäre den Gästen durch einen spektakulären Fallrückzieher fast der Ausgleich gelungen, doch SGM-Torhüter Bastian Schütte reagierte glänzend. Wieder nur eine Minute später fand aber auch Florian Villinger bei seinem Versuch im Gästekeeper seinen Meister. Vier Minuten später hatte der Gast wieder eine Möglichkeit, doch wieder parierte Bastian Schütte, diesmal per Fußabwehr. Danach beruhigte sich das Geschehen und bis zur Pause war es ein ausgeglichenes Spiel ohne Höhepunkte. Nach der Pause erhöhten die Gäste wieder den Druck, echte Tormöglichkeiten ergaben sich ihnen aber nicht. So musste ein vermeidbarerer Abstaubertreffer nach einer Stunde für das 1.1 herhalten.
Sechs Minuten später hatte Florian Villinger Pech, als er nach einer schönen Kombination allein vor dem Gästetor auftauchte, aber nur den Pfosten traf und Daniel Biecheles Nachschuss noch von einem Abwehrspieler vor der Linie geklärt wurde. Doch es sollte noch schlimmer kommen: Knapp zehn Minuten vor Schluss landete ein Freistoß aus etwa 25 Metern zum 1:2 im Gehäuse der Gastgeber. Trotz aller Bemühungen wollte in den Schlussminuten der Ausgleich für die Biechele-Elf nicht mehr fallen.

SGM Tannheim/Aitrach Res. - SGM Reinstetten II/Hürbel Res. 2:1 (1:0)

Einen verdienten Sieg feierte dagegen die Reserve bei ihrem Saisondebüt. Gabriel Boscher sorgte nach schönem Zuspiel von Dominik Schäfer für das 1:0. Im weiteren Verlauf boten sich weitere Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste stärker und bei unserer SGM ging nicht mehr viel zusammen. Trotzdem erhöhte Sebastian Häfele nach Freistoßflanke von Tobi Schiele in der 65. Minute per Kopf auf 2:0, was bereits die Vorentscheidung war. Dem Gast gelang zwar fünf Minuten vor Ende noch der Anschlusstreffer, der insgesamt verdiente Sieg geriet für die Heimelf aber nicht mehr in Gefahr.

Vorschau

Am kommenden Sonntag gastiert die SGM zum Lokalderby bei der SGM Rot/Haslachl. Anstoß ist um 15.00 Uhr, die Reserven stehen sich um 13.15 Uhr gegenüber.

SV Bergatreute - SC Untzerzeil 2:6 (1:3)

In einem weiteren Testspiel siegten unsere Damen klar mit 6:2 beim SV Bergatreute. Die Tore erzielten: Ramona Wägele (2), Melanie Popp (2) sowie Pia Frischknecht und Michelle Kehrer.

Vorschau:

So. 10.09. 10.00 Uhr: Bezirkspokal: SGM Aitrach/Tannheim/Unterzeil II – TSV Tettnang II (in Aitrach)