SGM Tannheim/Aitrach

SGM Rot/Haslach - SGM Tannheim/Aitrach 3:0 (0:0)

Eine bittere wie völlig unnötige Niederlage kassierte die Biechele-Elf beim Lokalrivalen in Rot und findet sich nun am Ende der Tabelle wieder.

Dabei zeigte das Team in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung und erspielte sich sage und schreibe zehn (!) Großchancen, die aber entweder vom überragenden Torhüter pariert oder zum Teil kläglich vergeben wurden. Von den Hausherren kam im Spiel nach vorne überhaupt nichts. Im zweiten Abschnitt ließen die Kräfte der SGM T/A dann aber nach und die Gastgeber kamen nun etwas besser ins Spiel, ohne aber zunächst gefährlich zu werden. So dauerte es bis zur 62. und 66. Minute ehe die Gäste-SGM wieder zwei Großchancen verballerte. Und dann kam es wie so oft im Fußball: Die Platzherren nutzten nach einem bösen Fehlpass zwanzig Meter vor dem eigenen Tor ihre erste Torchance eiskalt zum 1:0 und stellten den Spielverlauf damit auf den Kopf Vier Minuten später musste man nach einem zunächst abgewehrten Freistoß auch noch das 2:0 hinnehmen. Eine Minute später hätte man zumindest verkürzen können, doch wieder war der Mann des Tages im Tor der SGM R/H zur Stelle. Stattdessen kassierte man zehn Minuten vor Ende durch einen Foulelfmeter das 3:0. Fünf Minuten vor Abpfiff hätte man wenigstens noch den Ehrentreffer erzielen können, doch diesmal ging der Ball am Tor vorbei. Damit wartete man weiter auf die ersten Punkte der Saison.

SGM Rot/Haslach Res. - SGM Tannheim/Aitrach Res. 0:1 (0:0)

Zu einem knappen, aber verdienten Sieg kam die Reserve im Vorspiel. Im ersten Abschnitt hatten die Gastgeber zwar mehr Torchancen, scheiterte dabei aber u.a. an der Latte. Die zweite Hälfte begann dann für die SGM T/A optimal, denn ein Querpass von Sebastian Häfele wurde von einem Verteidiger ins eigene Netz gelenkt. Im weiteren Verlauf war man das bessere Team und vergab zwei große Möglichkeiten. Eine viertel Stunde vor Schluss wurden die Heim-SGM durch eine gelb-rote Karte dezimiert und so brachte man den Vorsprung locker ins Ziel.

SGM Ummendorf/Fischbach Res. – SGM Tannheim/Aitrach Res. 4:1 (3:0)

Im Nachholspiel in Fischbach gab es aber zuvor nichts zu holen. Nach einer schlechten ersten Halbzeit lag man bereits 0:3 im Hintertreffen. Özgür Kaynak gelang zwanzig Minuten vor Abpfiff wenigstens noch der Ehrentreffer ehe die Heimelf wenig später auf 4:1 stellte, was dann auch der Endstand war.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag SGM in Aitrach den FC Bellamont. Anstoß ist um 15.00 Uhr, die Reserven stehen sich um 13.15 Uhr gegenüber.

Bezirkspokal: SGM Aitrach/Tannheim/Unterzeil II – TSV Tettnang II 0:4 (0:1)

1. Punktspiel SC Unterzeil – SV Mietingen 0:0

So. 17.09. 15.00 Uhr: TSV Lustnau – SC Untzerzeil

So. 17.09. 10.30 Uhr: SGM Aitrach/Tannheim/Unterzeil II – SV Kressbronn (in Aitrach)