SGM Tannheim/Aitrach

SGM Tannheim/Aitrach - SV Eberhardzell 0:2 (0:2)

Eine über weite Strecken enttäuschende Leistung zeigte die Biechele-Elf und musste so dem Bezirksligaabsteiger, der mit diesem Sieg den Abstand zur Tabellenspitze verkürzte, zu Recht alle drei Punkte überlassen.

Die Gäste übernahmen sofort das Kommando und kamen nach gut einer viertel Stunde auch zum 0:1, als ein Angreifer seinen Fuß in eine Freistoßflanke hielt und so sein Team in Führung brachte. Aber nur eine Minute später bot sich Spielertrainer Daniel Biechele die Chance zum Ausgleich, doch seinen Schuss lenkte der Gästekeeper glänzend noch um den Pfosten. Der Gast blieb danach weiter das spielbestimmende Team, allerdings konnte er sich zunächst keine weiteren Torchancen erarbeiten. Kurz vor der Pause scheiterte Tobi Gümbel bei einem der wenigen Gegenangriffe aus halblinker Position erneut am Schlussmann. Stattdessen erhöhten die Gäste in der 44. Minute auf 0:2, als erneut ein Gegner seinen Fuß in den Schuss seines Mitspielers hielt und so den Pausenstand markierte. Im zweiten Abschnitt änderte sich zunächst nichts, der SV Eberhardzell dominierte weiter die Partie und kam zu weiteren Torchancen, die aber nichts einbrachten. Die SGM dagegen fand offensiv nun gar nicht mehr statt. Erst in der Schlussphase konnten sie einige Akzente setzen und hatte durch Gabriel Jehle, der aus zentraler Position das Leder übers Gehäuse jagte sowie des eingewechselten Sebastian Hefele, der nur die Querlatte traf, Pech. Trotzdem geriet der Sieg des Gastes aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr.

SGM Tannheim/Aitrach Res. - SGM Eberhardzell/Unterschwarzach Res. 2:2 (0:1)

Ein richtig gutes Spiel zeigte unsere „Zweite“ gegen den souveränen Tabellenführer und verlor erst in der Nachspielzeit zwei fast schon sicher geglaubte Punkte. Die Anfangsphase gehörte allerdings den Gästen, die dann auch früh durch ein unglückliches Eigentor der SGM in Führung gingen. Doch mit zunehmender Spieldauer erspielte sich die SGM ein klares Übergewicht und kam auch zu zahlreichen Torchancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die SGM beherrschte den Gegner und drehte nun die Partie durch einen Kopfballtreffer von Markus Rock sowie einem Abstauber von Philipp Wiedmann. Weitere klare Gelegenheiten durch Daniel Binder und Philipp Wiedmann blieben ungenutzt. So drängten die Gäste in den Schlussminuten auf den Ausgleich, welcher ihnen dann auch tatsächlich per Kopfball in der 94. Minute gelang.

Vorschau

Am Sonntag den 05.11. gastiert die SGM zum Lokalderby beim SV Ellwangen. Anpfiff ist ab jetzt um 14.30 Uhr, die Reserven stehen sich um 12.45 Uhr gegenüber.

SGM Unterzeil II/Aitrach/Tannheim – TSV Schlachters 1:5 (1:4)

Am Freitagabend empfingen die Damen 2 den TSV Schlachters. Bereits in der 10. Minute gelang es den Gegnern mit 0:1 in Führung zu gehen. Zwei Minuten später gelang der SGM der Ausgleich durch Rieke Natterer. Der Ausgleich hielt bis zur 38. Minute und die Gegner gingen erneut in Führung zum 1:2. Innerhalb der nächsten 6 Minuten gelang es den Gegnern zwei weitere Tore zu erzielen, deshalb musste die SGM mit einem 1:4 Rückstand in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Halbzeit gab es Chancen beider Mannschaften. Die Spielerinnen der SGM waren weiterhin motiviert weitere Tore zu erzielen. Dies gelang ihnen leider nicht und der TSV Schlachters erzielt in der 79. ein weiteres Tor. Somit lautete der Endstand 1:5.

SC Unterzeil – SG Altheim 0:1 (0:0)

Am vergangenen Sonntag standen unsere Damen der SG Altheim gegenüber. Beide Mannschaften starteten hoch motiviert in das Spiel, da es für beide Mannschaften um drei wichtige Punkte ging. Unsere Damen kamen in der ersten Halbzeit immer wieder vor das gegnerische Tor, doch konnten leider keinen Treffer erzielen. Auch die SG Altheim versuchte sein Glück, doch unsere Abwehr machte es Ihnen nicht einfach. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte kämpften unsere Damen weiter um das ersehnte erste Tor zu erzielen doch leider vergebens. In der 80. Spielminute erzielte die Gastmannschaft durch eine Einzelleistung das 0:1. Leider schafften es unsere Damen es nicht mehr den Treffer auszugleichen und schenkten somit drei Punkte her.

Vorschau

So. 05.11. 10.30 Uhr:  SGM Unterzeil II/Aitrach/Tannheim – SV Baindt (in Tannheim)

So. 05.11. 13.00 Uhr: SC Unterzeil – VFL Munderkingen (in Tannheim)