SGM Tannheim/Aitrach

SV Ellwangen – SGM Tannheim/Aitrach 2:5 (0:2)

Zu einem klaren Auswärtserfolg kam die SGM beim Lokalrivalen SV Ellwangen und feierte damit den dritten Auswärtserfolg.

Auf schwerem Geläuf übernahm die Biechele-Elf mit Windunterstützung von Beginn an das Kommando und hatte nach bereits vier Minuten durch einen spektakulären Fallrückzieher von Daniel Biechele die erste Möglichkeit, die jedoch am Tor vorbei ging. Zwei Minuten später köpfte Abwehrrecke Sebastian Häfele nach einem Eckball am langen Pfosten neben das Tor. Die SGM blieb weiterhin am Drücker und ging dann durch einen Doppelschlag in der 23. und 26. Minute mit 0:2 in Führung: Zunächst schloss Christian Villinger einen schönen Angriff über Tobi Gümbel und Daniel Biechele zum 0:1 ab, ehe Daniel Biechele im Anschluss an einen Eckball von Christian Villinger auf 0:2 erhöhte. Danach passierte bis zum Pausenpfiff, abgesehen von verbissenen Zweikämpfen im Mittelfeld, nicht mehr all zu viel. Kurz nach der Pause bot sich zunächst Tobi Gümbel und im Anschluss Daniele Biechele die Chance zum 0:3, doch beide konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Stattdessen gelang wenig später den Hausherren aus abseitsverdächtiger Position per Abstauber der 1:2 Anschlusstreffer. Nur eine Minute später hatten sie Pech, als ein Fernschuss knapp am Kasten vorbei flog. Nach gut einer Stunde kamen die Einheimischen wieder zu einer guten Möglichkeit, doch wieder verfehlte der Ball sein Ziel. Die Vorentscheidung fiel dann in der 70. Minute. Daniel Biechele bediente mustergültig den eingewechselten Robin Butscher, der das Leder zum 1:3 versenkte. In der 76. Minute wurden die Gastgeber durch eine gelb-rote Karte dezimiert und zwei Minuten später erhöhte der ebenfalls eingewechselte David Villinger per Abstauber auf 1:4, nachdem der Torhüter einen Schuss von Christian Villinger zunächst noch abgewehrt hatte. Damit war der Widerstand der Heimelf endgültig gebrochen und Daniel Biechele gelang nach Vorlage von Julius Boscher in der 83. Minute sogar noch das 1:5. Den „schönsten“ Treffer erzielte dann aber in der 87. Minute Kapitän Adrian Miller, dessen Querschläger sich aus gut zwanzig Metern zum Endstand von 2:5 ins eigene Tor senkte.

SV Ellwangen Res. – SGM Tannheim/Aitrach Res. 0:4 (0:2)

Ebenfalls zu einem klaren Auswärtserfolg kam die „Zweite“ im vom Gastgeber und abgeschlagenen Tabellenschlusslicht gewählten „Flex-Modus (9 vs 9). Daniel Binder sorgte mit einem Kopfball- sowie einem Freistoßtor für die beruhigende Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel sorgten Paul Möhrle und Marco Fakler mit ihren Toren für klare Verhältnisse und sicherten den Auswärtserfolg, der noch hätte höher ausfallen können.

Vorschau

Am kommenden Sonntag empfängt die SGM in Tannheim im nächsten Lokalderby zum letzten Vorrundenspiel den SV Kirchdorf.  Anpfiff ist wieder um 14.30 Uhr, die Reserven stehen sich um 12.45 Uhr gegenüber.

SGM Aitrach/Tannheim/Unterzeil II - SV Baindt 3:0 (2:0)

Zu einem sehr wichtigen Spiel empfing die SGM den SV Baindt in Tannheim.

Von Anfang an war für die Damen der SGM klar, dass sie diesen Sieg dringend brauchten. Diese Einstellung zeigte sich dementsprechend während des Spiels. Wegen eines Fouls im Strafraum der Gegner in der 7. Minute schoss Tabea Küchle den Elfeter souverän ins Eck, wodurch die SGM schon früh in Führung gehen konnte. Die Damen 2 blieben weiterhin in Ballbesitz, um die Führung weiter auszubauen. Dies gelang schließlich durch Rike Natterer in der 15. Spielminute. Mit einem 2:0 ging es dann auch in die Pause. Nach der Halbzeit ging es ähnlich weiter. Durch einen Eckball in der 56. Minute, den Leonie Häberle direkt verwandelte, erhöhte die SGM auf 3:0. Trotz des windigen und nassen Wetters blieben die Damen 2 im weiteren Spielverlauf offensiv und schafften es häufig, mit gefährlichen Abschlüssen vor das Tor des SV Baindt zu gelangen. Letztendlich konnte aber keine Chance mehr verwandelt werden und es blieb beim verdienten 3:0.

SC Unterzeil – VfL Munderkingen 6:0 (2:0)

Bei regnerischem und windigem Wetter empfingen die Frauen 1 den VfL Munderkingen zu Hause in Tannheim. Die Heimelf bestimmte von Anfang an das Spielgeschehen und ließ den VfL nur schwer ins Spiel kommen. In den ersten Minuten fehlte lediglich die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor, um in Führung zu gehen. In der 28. Minute endete dann eine Einzelaktion auf der Außenbahn mit einem Strafstoß für Unterzeil, den Kristina Lauber souverän zur 1:0 Führung verwandelte - der Bann schien gebrochen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Theresa Butscher nach schöner Kombination mit Michelle Kehrer die Führung auf 2:0 ausbauen (45'). Munderkingen hatte in Halbzeit eins keine nennenswerten Aktionen zu vermerken. In der zweiten Hälfte kamen sie zu Beginn etwas besser ins Spiel, wurden allerdings durch einen erneuten Elfmeterpfiff ausgebremst. Nach einem Foul an Ramona Wägele verwandelte erneut Lauber erfolgreich (67'). Theresa Butscher schraubte das Ergebnis mit einem starken lupenreinen Hattrick auf 6:0 in die Höhe. Beim 4:0 überwand Butscher mit einem direkten Freistoßtor die Torhüterin des VfL (71'), kurz danach umkurvte sie diese und schob ins leere Tor ein (75'). Beim sechsten Tor in der 85. Minute wurde Butscher mit einer feinen Hereingabe von Ramona Wägele bedient und konnte den Ball zum deutlichen 6:0 Endstand ins Tor einnetzen.

Vorschau

So. 12.11. 10.30 Uhr: SGM Aitrach/Tannheim/Unterzeil II – FC Scheidegg (in Aitrach)

So. 12.11. 11.00 Uhr: SV Alberweiler – SC Unterzeil