SGM Tannheim/Aitrach

FC Blau-Weiß Bellamont – SGM Tannheim/Aitrach 2:3 (1:2)

Zu einem äußerst glücklichen Sieg kam die SGM beim Tabellenvorletzten und konnte dabei über weite Strecken wieder nicht überzeugen.

Dabei begann das Spiel optimal für die Gäste, führte doch eine schöne Kombination gleich nach zwei Minuten zum 0:1, bei der David Villinger im Strafraum Kapitän Adrian Miller bediente, welcher mit einem Schuss ins lange Eck sein Team früh in Führung brachte. Doch diese hielt nur kurz: Weitere zwei Minuten später führte ein böser Stockfehler in der SGM-Defensive postwendend zum Ausgleich. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem keine der beiden Mannschaften zu echten Torchancen kam. Erst kurz vor dem Seitenwechsel gab es dann vor beiden Toren wieder Sehenswertes. Zunächst scheiterte David Villinger aus spitzem Winkel am Torhüter, fast im Gegenzug hatte SGM-Schlussmann Bastian Schütte Mühe einen Freistoß zur Ecke zu klären. Fast mit dem Pausenpfiff führte dann eine der wenigen gelungenen Kombinationen zum 1:2: Adrian Miller passte auf Florian Villinger, der mit einem präzisen Zuspiel Daniel Buchmann bediente. Dieser drang in den Strafraum ein und setzte das Leder mit einem Flachschuss neben den Pfosten zum 1:2 Halbzeitstand ins Tor. Die kampfstarken Gastgeber kamen entschlossen aus der Kabine und kamen alsbald nach einer Ecke per Kopf zum 2:2 Ausgleich, nachdem SGM-Keeper Bastian Schütte zuvor noch einen Schuss um den Pfosten drehen konnte. Im weiteren Verlauf blieben die Hausherren spielbestimmend, ohne dabei zunächst zu weiteren Torchancen zu kommen. Mitte der zweiten Halbzeit spielte sich Florian Villinger einmal durch die Abwehrreihen, sein anschließender Abschluss landete aber nur am Außennetz. Wenig später hatten die Einheimischen Pech, als nach einem weiteren gefährlichen Eckball ein Kopfball aber diesmal nur an der Latte landete. Im Gegenzug ergab sich Adrian Miller bei einem Konter eine gute Gelegenheit, doch sein Schuss gegen den weit aufgerückten Torhüter verfehlte sein Ziel deutlich. Als der SGM-Kapitän in der 73. Minute per Ampelkarte das Feld verlassen musste, schien sich das Spiel endgültig zu Gunsten der Hausherren zu drehen. Aber bei einem der wenigen Gegenangriffe der SGM wurde der eingewechselte Sascha Thiel in der 85. Minute im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Gabriel Jehle sicher zum schmeichelhaften 2:3. In den hektischen Schlussminuten versuchten die Bellamonter mit der Brechstange zum Erfolg zu kommen und hatten in der Schlussminute mit einem Kopfball, der knapp übers Gehäuse flog, auch noch eine gute Torchance, der verdiente Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen.

FC Blau-Weiß Bellamont Res. – SGM Tannheim/Aitrach Res. 0:3 (0:0)

Zu einem klaren, aber etwas zu deutlichen Sieg kam die Reserve im Vorspiel. In einem zerfahrenen Spiel im vom Gastgeber gewählten unbeliebten Flex-Modus (9 vs 9) war der Matchwinner dabei Manuel Riedle, der mit einem lupenreinen Hattrick im zweiten Abschnitt die drei Punkte sicherte. Der Sieg war aber teuer erkauft, denn sowohl Philipp Boser wie auch Keeper Fabian Birzle mussten bereits im ersten Durchgang mit schweren Knieverletzungen ausgewechselt werden.

Vorschau

Das nächste Spiel findet am Sonntag in Aitrach gegen den SV Erolzheim statt. Anstoß ist wieder am 13.15 Uhr bzw. 15.00 Uhr

SC Unterzeil – SpVgg Berneck/Zwerenberg 0:4 (0:1)

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen die SpVgg Berneck-Zwerenberg zum Rückrundenspiel in Tannheim. Unsere Damen starteten motiviert ins Spiel, denn man wollte die unglückliche Niederlage des Hinrundenspiels wieder ausgleichen. Anfangs konnten unsere Damen das Spiel gut dominieren und mehrmals mit gefährlichen Schüssen vor das gegnerische Tor rücken. Ein Treffer zur Führung gelang ihnen allerdings nicht. Die Damen aus Berneck nutzten ihre Chance durch einen schnellen Konter nach einem Eckball und erreichten in der 40. Minute das 0:1. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit hatten die Damen der SGM Schwierigkeiten, aufgrund hektischer Spielweise und einiger Fehlpässe, wieder ins Spiel zu finden. Dies machten sich die Gegner zum Vorteil und erzielten in der 52. Minute das 0:2. Im weiteren Verlauf konnten die Bernecker Damen ihre Führung mit einem Doppelschlag in der 70. und 73. Minute auf 0:4 weiter ausbauen. Unsere Mädels schafften es zwar noch das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Gegner, jedoch weiterhin ohne Erfolg. Demnach blieb es bei einem Endstand von 0:4.

Vorschau

Am kommenden Sonntag gastiert der SCU beim TSV Sondelfingen. Anstoß ist um 11.00 Uhr.