SGM Tannheim/Aitrach

SGM Tannheim/Aitrach – SV Erolzheim 4:3 (2:3)

Wie in den letzten drei Duellen gab es auch diesmal ein Torfestival im Duell der beiden Illertäler, bei dem die SGM wie in der Vorrunde durch einen Last-Minute-Treffer erneut mit 4:3 die Oberhand behielt.

Dabei startete der Gast besser und ließ die SGM die erste halbe Stunde überhaupt nicht ins Spiel finden. Die Gästeführung, welche bereits nach fünf Minuten fiel, war daher absolut verdient. Erst nach gut dreißig Minuten konnte die Heimelf Akzente in der Offensive setzen und nutze quasi gleich die erste Möglichkeit zum Ausgleich. Insgesamt fünf Tore in den letzten 15 Minuten brachten den Zuschauern daher besten Unterhaltungswert. Zunächst verlängerte Gabriel Jehle per Kopf einen Freistoß von Christian Villinger in der 33. Minute zum 1:1 Ausgleich. Doch dieser Spielstand sollte nur 60 Sekunden Bestand haben, denn dann gingen die Gäste postwendend wieder mit 1:2 in Führung. Fünf Minuten später glich Gabriel Jehle per Handelfmeter aber wieder aus. Doch auch das sollte es im ersten Durchgang noch nicht gewesen sein. In der Nachspielzeit gelang den Erolzheimern das 2:3, womit man mit einer verdienten Gästeführung in die Pause ging. Auch die Anfangsphase des zweiten Durchgangs gehörte den Gästen, diese konnten sie aber nicht nutzen um das Ergebnis auszubauen. Als sie in der 63. Minuten mit einem Foulelfmeter an SGM-Keeper Bastian Schütte scheiterten, und somit eine Vorentscheidung verpassten, wendete sich die Partie. Die SGM übernahm nun das Kommando und kam durch einen verwandelten Foulelfmeter von Gabriel Jehle in der 74. Minute erneut zum Ausgleich. Auch In den Schlussminuten bestimmte die SGM das Geschehen und kam in der Nachspielzeit mit einem 20-Meter-Schuss durch den eingewechselten Sebastian Häfele sogar noch zum viel umjubelten 4:3 Siegtreffer.

SGM Tannheim/Aitrach Res. - SV Erolzheim Res. 1:0 (0:0)

Ebenfalls zu einem knappen aber verdienten Sieg kam die „Zweite“ und konnte dabei sogar den Tabellenführer besiegen. Schon im ersten Durchgang hatte die SGM die besseren Torchancen, doch weder Markus Rock noch Daniel Binder oder ein Fast-Eigentor der Gäste sorgten für die durchaus mögliche Führung. Der Klassenprimus kam nur einmal gefährlich vors Tor, dabei ging ein Kopfball aber deutlich am Tor vorbei. Mit der Einwechslung von Christoph Gümbel und Robin Butscher nach der Pause wurde das Angriffsspiel der SGM weiter belebt und nachdem Christoph Gümbel zunächst nur den Pfosten traf und Daniel Binder vorbeizielte, dauerte es bis zur 57. Minute ehe ein Zusammenspiel der beiden Eingewechselten für das 1:0 sorgte, wobei Christoph Gümbel wenig Mühe hatte den Querpass von Robin Butscher im Tor zu versenken. „Dave“ Miller, der diesmal das SGM-Tor hütete, musste erst in der 72. Minuten eingreifen, als er vor einem einschussbereiten Gegner rettete. Auf der Gegenseite verhinderten der Gästekeeper mit Hilfe der Latte und ein vermeintliches Abseitstor von Robin Butscher das 2:0. So musste man bis in der Nachspielzeit bangen als ein Freistoß der Gäste zum Glück nur an der Latte landete.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag gastiert die SGM beim VfB Gutenzell. Anpfiff ist wieder um 15.00 Uhr, ein Vorspiel der Reserven findet nicht statt.

TSV Sondelfingen – SC Unterzeil 6:0 (2:0)

Am Sonntag war die Damenmannschaft zu Gast beim TSV Sondelfingen. Mit dem Bus ging es morgens los. Um 11:00 Uhr war Anpfiff. In der Hinrunde gewann die SGM das Spiel mit 4:0. Die Damen waren motiviert und starteten positiv ins Spiel.

In der ersten Halbzeit konnte die SGM gut mithalten. Jedoch fiel bereits in der 5. Minute das erste Tor für den TSV Sondelfingen aus dem Nichts mit einem Fernschuss. Die Damenmannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte weiterhin nach vorne. Zu Abschlüssen kam es jedoch kaum. In der 35. Minute fiel das 2:0, welches durch einen Ballverlust im Spielaufbau nach vorne geschah. Mit einem 2:0 ging es in die Halbzeitpause. Die Damen der SGM ließen sich bis dato nicht unterkriegen. Zwischen der 50. und 62. Minute hatte die Mannschaft eine Schwächephase, die die Gegner ausnutzten und 3 weitere Tore erzielten. Die SGM konnte sich etwas fangen. In der 89. Minute gelang dem TSV noch ein Eckballtor. So kam es zum Endstand 6:0.

Sonntag, 21.04. 13.00 Uhr in Unterzeil: SCU- SV Granheim