SGM Tannheim/Aitrach

Herren

SGM Tannheim/Aitrach - BSC Berkheim 0:0

In einem von beiden Abwehrreihen dominierten Lokalderby mit wenigen Höhepunkten teilte man sich vor einer guten Zuschauerkulisse schließlich verdient die Punkte.

Die SGM fand zunächst gut ins Spiel und verzeichnete in der 9. Minute so etwas wie eine Torchance, als ein Eckball von Christian Villinger auf der Latte landete. Mit zunehmender
Spieldauer erarbeiteten sich aber die Gäste ein leichtes Übergewicht und kamen nach 16 Minuten per Kopf zu ihrer ersten Möglichkeit, doch SGM-Schlussmann Bastian Schütte war auf dem Posten. Bis kurz vor der Pause tat sich vor beiden Toren dann wieder wenig, ehe Basti Schütte nach einem schnellen Gegenangriff des Gastes per Fußabwehr klären musste. Noch ereignisarmer verlief dann bis in die Nachspielzeit die zweite Hälfte. Einzig ein Schuss der Gäste nach gut einer Stunde stellte den SGM-Kepper vor eine kleine Bewährungsprobe. Die Heimelf war zwar bemüht und spielte sich auch ein paar Mal vor oder in den Strafraum der Gäste, doch entweder war beim Abschluss ein Abwehrbein dazwischen oder man verlor den entscheidenden Zweikampf. Erst in den Schlussminuten bot sich Christian Villinger mit zwei schönen Abschlüssen die Chance zum Siegtreffer, doch der Gästekeeper verhinderte mit zwei Glanztaten einen Treffer und sicherte so seiner Elf den verdienten Punkt.

SGM Tannheim/Aitrach Res. - BSC Berkheim Res. 4:2 (3:1)

Zu einem hochverdienten Sieg kam dagegen die Reserve im Vorspiel. Christoph Gümbel sorgte nach neun Minuten für das 1:0, dass die Gäste aber nach zwanzig Minuten ausgleichen konnten. Ein Doppelschlag von Manuel Riedle in der 40. und 43. Minute sorgte dann aber für eine beruhigende Halbzeitführung. Als Daniel Binder in der 53. Minute auf 4:1 stellte war das Spiel bereits frühzeitig entscheiden. Danach spielte die SGM aber nicht mehr so zielstrebig wie zuvor und musste stattdessen in der Schlussphase noch das 4:2 hinnehmen. In Gefahr geriet der Sieg aber nicht mehr.

Vorschau

Am kommenden Sonntag empfängt die SGM zu einem weiteren Heimspiel in Aitrach den SV Winterstettenstadt. Anstoß ist wieder um 15.00 Uhr, die Reserven stehen sich um 13.15 Uhr gegenüber.

Damen

FC Blau-Weiß Bellamont – SC Unterzeil 2:2 (1:1)

Am vergangenen Samstag waren unsere Damen zu Gast beim FC Blau-Weiß Bellamont. Pünktlich um 18:00 Uhr startete das Spiel. Bei diesem Derby waren natürlich beide Mannschaften hoch motiviert und dies machte der FC Bellamont auch gleich in der 4. Spielminute deutlich und erzielte das 1:0. Das ließen sich unsere Damen nicht gefallen und machten gleich wieder Druck. Durch einen schönen Spielzug konnten sie sich auch gleich belohnen, Pia Frischknecht traf zum Ausgleich in der 8. Minute. Bis zur Halbzeit war es eine hin und her, jedoch konnte keiner der beiden Mannschaften einen erneuten Treffer erzielen.
Nach der Halbzeitpause ging es mit neuer Euphorie in das Spiel. In der 56. Spielminute war es dann soweit und der FC Bellamont erhöhte zum 2:1. Direkt nach dem Anpfiff griffen unsere Damen an und konnten direkt den Ausgleich erzielen durch einen strammen Schuss von Michelle Kehrer. Auf beiden Seiten gab es weitere Chancen, doch leider vergebens. In den letzten 10 Minuten waren unsere Damen dem FC Bellamont überlegen, konnten aber leider keinen weiteren Treffer erzielen und somit endete das Spiel mit einem 2:2.

Vorschau

Sonntag 05.05. um 11.00 Uhr: SG Altheim – SC Unterzeil 

Zurück