SGM Tannheim/Aitrach

Herren

SGM Eberhardzel/Unterschwarzach - SGM Tannheim/Aitrach 0:0

In einem guten und munteren Kreisliga A-Spiel, in dem nur die durchaus möglichen Tore fehlten, zeigte die SGM T/A eine starke Leistung und holte im Verfolgerduell ein hoch verdientes Unentschieden.

Den Gastgebern bot sich nach zwei Minuten die erste Chance, als sie nach einem Fehlpass der Gäste aber im Abschluss neben das Tor zielten. Nach acht Minuten hatte die Biechele-Elf die erste Möglichkeit, als Manuel Riedle nach einem schönen Spielzug aber ebenfalls am Tor vorbeischoss. Zwei Minuten später hatte Robin Butscher nach einem Konter das 0:1 auf dem Fuß, konnte aber gerade noch von einem Abwehrbein gestoppt werden. Im Gegenzug hatten dann die Hausherren wieder eine gute Möglichkeit, dabei ging der Ball aber übers Tor. Mitte der ersten Halbzeit kam Gabriel Boscher frei im Strafraum zum Schuss, traf aber den Ball nicht richtig. Danach beruhigte sich das Spiel etwas, erst kurz vor dem Seitenwechsel hatten beide Seiten noch die Möglichkeit zum Torerfolg, doch weder Manuel Riedle noch die Platzherren konnten diese nutzen. Der zweite Durchgang begann wie der erste mit jeweils einer guten Chance auf beiden Seiten. Aber Gabriel Boscher scheiterte am aufmerksamen Torhüter und im Gegenzug rettete Daniel Biechele per Kopf kurz vor der Linie. Nach gut einer Stunde boten sich beiden Teams wieder innerhalb weniger Minuten gute Gelegenheiten, ohne dabei aber dabei erfolgreich zu sein. In der 68. Minute scheiterte Robin Butscher erneut am besten Spieler der Einheimischen und fast im Gegenzug lenkte Bastian Schütte im Tor der Gäste-SGM einen gefährlichen Schuss noch über die Latte. Gabriel Boscher scheiterte in der 77. Minute nach einem Getümmel im Strafraum an der Querlatte und „Biechi“ köpfte wenig später freistehend am Tor vorbei. Die letzte Torchance hatten dann letztendlich die Heimelf in der Nachspielzeit, doch Bastian Schütte parierte den harten Schuss aus zentraler Position und rette damit seiner Elf wenigstens den einen Punkt. 

Vorschau

Am kommenden Sonntag hat die SGM spielfrei. Das nächste Spiel findet dann am 20.Oktober in Aitrach statt, bei der man um 15.00 Uhr den FV Bad Schussenried II empfängt. Die Reserve hat erneut spielfrei.

Damen

Landesliga: SC Unterzeil – SV Oberreichenbach 0:3 (0:3)

Zum 4. Spieltag empfingen die Damen 1 den SV Oberreichenbach daheim in Aitrach.
Die Anfangsphase wurde komplett verschlafen und das Team fand nicht ins Spiel. Durch ungenaue Pässe in die Tiefe konnten kaum Chancen herausgespielt werden. Oberreichenbach hingegen nutzten hingegen ihre Chancen und erzielten 3 Tore in der ersten Halbzeit.  
In der zweiten Hälfte haben unsere Damen auch endlich ins Spiel gefunden. Durch schöne Passkombinationen kamen wir nun öfters vors gegnerische Tor. Der erwünschten Anschlusstreffer blieb aber leider aus und so endete das Spiel 0:3.

Bezirksliga: TSV Schlachters – SC Unterzeil II 11:2 (4:2)

Für die Damen der 2. Mannschaft ging es nach Schlachters. Anpfiff war um 10:30 Uhr. Unsere Damen starteten motiviert ins Spiel. Der TSV Schlachters überraschte uns und ging in den ersten 15 Minuten mit 3:0 in Führung. Durch zwei gute Aktionen über die linke Seite konnten wir auf ein 3:2 durch Giulia Klein verkürzen. Mit einem 4:2 gingen wir in die Halbzeit. Der Anfang der 2. Halbzeit war ausgeglichen. Ab der 60. Minute mussten wir das Spiel zu Zehnt weiterführen und somit konnte der Gegner das Ergebnis leider in die Höhe schrauben. Endergebnis war 11:2 für den TSV Schlachters.

Bezirkspokal: SC Unterzeil II- SGM Heimenkirch 4:5 n.E. (1:1)

Unsere Damen schieden leider aus dem Bezirkspokal mit 3:4 im Elfmeterschießen gegen die SGM Heimenkirch/Wombrechts aus, nachdem es nach 90 Minuten 1:1 geheißen hatte. Torschützin zum zwischenzeitlichen 1:0: Giulia Klein.

Vorschau

So. 13.10. 10.30 Uhr: SC Unterzeil II – SV Achberg (in Tannheim)

So. 13.10. 14.00 Uhr: TSV Lustnau – SC Unterzeil

Zurück