SGM Tannheim/Aitrach

SV Fischbach - SGM Tannheim/Aitrach 1:3 (0:2)

Trotz einer eher durchschnittlichen Leistung kam sie SGM zu einem verdienten Auswärtsdreier und bleibt damit auch im dritten Spiel ohne Punktverlust.

Das Spiel begann für die Pfohmann/Tarhan-Schützlinge optimal, denn gerade eine Minute war gespielt, da wurde Florian Villinger im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, und Jens Fackler verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum frühen 0:1. Die Hausherren brauchten eine Weile um sich vom diesem Schock zu erholen, wurden dann aber tonangebend ohne allerdings zu Tormöglichkeiten zu kommen. Besser machte es die SGM, die in der 23. Minute nach einem schönen Zusammenspiel durch Florian Villinger auf 0:2 erhöhte. Die Platzherren zeigten sich davon zwar unbeeindruckt und blieben weiterhin feldüberlegen, zu einer echten Torchance kamen sie aber nicht. Dafür hätte Florian Villinger in der 37. Minute beinahe schon für die Vorentscheidung gesorgt, scheiterte diesmal aber an der Querlatte. Im zweiten Abschnitt bot sich den Zuschauern dasselbe Bild. Fischbach hatte klar mehr vom Spiel, die SGM-Abwehr geriet dabei aber nicht in Gefahr, was aber vor allem an der Harmlosigkeit der einheimischen Angriffe lag. Auf der Gegenseite hatte Kapitän Markus Rock bei einem Konter das 0:3 auf dem Fuß, zielte aber am langen Pfosten vorbei. Als die Gastgeber in der 67. Minute durch ihre erste Torchance per Kopf auf 1:2 verkürzten, schien noch einmal Spannung aufzukommen. Doch nur gut fünf Minuten später stellte Florian Villinger nach Vorarbeit von Markus Rock nach einem weiteren Konter den alten Abstand wieder her. Im restlichen Verlauf bemühten sich die Fischbacher redlich, wirklich gefährlich wurde es aber für die SGM nicht mehr.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag empfängt die SGM in Aitrach die SF Sießen. Anstoß ist wieder um 15.00 Uhr, die Reserven haben erneut spielfrei.