SGM Tannheim/Aitrach

SGM Erlenmoos/Ochsenhausen II  - SGM Tannheim/Aitrach  1:4 (0:3)

Zu einem glanzlosen Pflichtsieg kam die SGM  bei der punktlosen SGM Erlenmoos/Ochsenhausen II und hat sich zumindest vorerst wieder die Tabellenführung zurückerobert.

Unsere Elf musste aufgrund der Verletztenmisere und den Sperren aus der Vorwoche ersatzgeschwächt antreten, ließ aber im Spielverlauf gegen einen limitierten Gegner nie Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Platz verlassen wird. Trotzdem dauerte es aber über 20 Minuten, ehe man mit einem Dreierpack innerhalb von sieben Minuten alles klar machte. Zunächst gelang Niklas Villinger in der 23. Minute das 0:1, dem Kapitän Markus Rock auf Zuspiel von Spielertrainer Stefan Pfohmann zwei Minuten später das 0:2 folgen ließ. Als nach einer halben Stunde Tobias Gümbel nach Vorarbeit von Alauhzir Rahmani aus etwa 16 Metern das 0:3 gelang, war das Spiel vorzeitig entschieden. Die Gastgeber tauchten zwar immer mal wieder in Strafraumnähe auf, ernsthaft eingreifen musste SGM-Keeper Tobi Schiele aber nur ein einziges Mal. In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs tauchte Markus Rock zwei Mal allein vor dem Torhüter auf, scheiterte aber beide Male an diesem. Danach steckte die SGM T/A aber zurück und die heimische SGM konnte das Spiel ausgeglichener gestalten. Richtig gefährliche Tormöglichkeiten konnten sie sich aber nicht erspielen. Trotzdem kamen sie in der 75. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus gut und gerne 35 Metern zum 1:3. Nach dieser kurzen Phase des Aufbäumens übernahmen aber wieder die Pfohmann-Schützlinge das Kommando und stellten in der 83. Minute mit dem 1:4 durch Markus Rock nach einer feinen Einzelleistung von Niklas Villinger den alten Abstand wieder her, was dann zugleich der Endstand war.

SGM Reinstetten II/Hürbel Res.  -  SGM Tannheim Aitrach Res.  1:4 (1:2)

Ebenfalls zu einem klaren Auswärtssieg kam die Reserve in Reinstetten und zeigte dabei über weite Strecken eine ansprechende Leistung. Dabei begann das Spiel gar nicht gut, denn schon nach knapp einer viertel Stunde konnte sich Kapitän David Reisch im eigenen Strafraum nur mit einem Foul behelfen, den fälligen Strafstoß nutzten die Hausherren zum 1:0. Auch danach blieben die Gastgeber zunächst spielbestimmend, doch mit einem Doppelschlag innerhalb von vier Minuten drehte die SGM T/A das Spiel durch Tore von Raffael Jehle (26.) und Denis Dvorak (30.) zu ihren Gunsten. Zu Beginn der  zweiten Halbzeit versuchten die Einheimischen mehr Druck zu entwickeln doch schon nach wenigen Minuten übernahm unser Elf wieder die Initiative und war bei ihren Angriffsbemühungen dem 1:3 näher als die Platzherren dem Ausgleich. Die Vorentscheidung gelang dann in der 81. Minute dem eingewechselten Florian Thebs, der einen schön vorgetragenen Angriff letztlich zum 1:3 abschloss. Dem ebenfalls eingewechselten A-Jugendlichen Ameer Gharib gelang schließlich in der Schlussminute mit einem sehenswerten Lupfer der Treffer zum 1:4 Endstand.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag empfängt die SGM in Aitrach die TSG Achstetten II. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr, die Reserve muss um 12.45 Uhr auswärts bei der Reserve von Inter Laupheim antreten.