SGM Tannheim/Aitrach – SV Baustetten

SGM Tannheim/Aitrach – SV Baustetten II  1:1 (0:1)

Zwei Punkte, und was noch viel schwerer wiegt, drei Spieler wegen Feldverweisen verloren hat die SGM beim Heimspiel gegen den SV Baustetten II.

Dabei begannen die Pfohmann-Schützlinge durchaus verheißungsvoll und hatten in der dritten Minute mit einem Schuss von Florian Villinger aus spitzem Winkel die erste gute Möglichkeit. Nur wenige Minuten später wurde ein Schuss von Spielertrainer Stefan Pfohmann noch zur Ecke abgefälscht. Nach knapp einer viertel Stunde hatte auch Jan Osterried kein Glück, sein Schuss ging nur an die Latte. Bis zur 20. Minute war die SGM das klar spielbestimmende Team. Eiskalt erwischt wurde man dann aber, als nach einer umstrittenen Ecke die Gäste per Kopf überraschend in Führung gingen. Dieser Treffer zeigte bei der Heimelf Wirkung und man konnte sich bis kurz vor dem Seitenechsel keine Chance mehr erarbeiten. Bei dieser letzten Möglichkeit wurde erneut ein Schuss von Stefan Pfohmann zur Ecke abgelenkt. Außerdem kam einmal Florian Villinger bei einem Zweikampf im Strafraum zu Fall, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Im zweiten Abschnitt drängte die SGM nun aber mächtig auf den Ausgleich, was dem eingewechselten Özgür Kaynak in der 63. Minute nach Vorlage von Florian Villinger dann auch verdientermaßen gelang. Was danach folgte kann eigentlich kurz und bündig mit den Worten: „Der auffälligste Akteur auf dem Feld war der Schiedsrichter“, beschrieben werden. Jedenfalls wurden Florian Villinger (75.) und Özgür Kaynak (83.) per Ampelkarte und Jan Osterried (94.) mit glatt Rot vom Feld geschickt was die Gemüter aufgrund der Umstände natürlich sehr erregte. Trotz zweifacher Unterlegenheit blieb die SGM in dieser Phase aber das dominante Team und zeigte dabei eine gute kämpferische Leistung, zu einer Torgelenheit reichte es aber nicht mehr, allerdings auch nicht für den Gegner. 

SGM Tannheim/Aitrach Res. - SV Baustetten II Res.  4:1 (1:0)

Gut erholt von der letztwöchigen Schlappe zeigte sich die Reserve und feierte einen auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg. Nachdem man schon in den Anfangsminuten zu einer guten Möglichkeit kam gelang in der 18. Minute Jonas Kober der erste Treffer, nachdem Denis Dvorak zuvor nur die Latte getroffen hatte. Die Gäste tauchten in der ersten Halbzeit aber auch immer wieder vor dem heimischen Tor auf, ernsthaft  eingreifen musste SGM-Keeper Robert Scherer aber nur ein Mal. Auf der Gegenseite ließ man aber auch zwei weitere hochkarätige Torgelegenheiten ungenutzt. Denis Dvorak gelang dann nach gut einer Stunde mit einem direkt verwandelten Freistoß das vorentscheidende 2:0, dem Alauzir Rahmani wenig später im Nachschuss das 3:0 folgen ließ. Raphael Jehle erhöhte in der 82. Minute auf 4:0. Nur eine Minute später gelang dem Gast nach einer schönen Einzelleistung noch der 4:1 Ehrentreffer.    

 

Vorschau:

Am kommenden Sonntag gastiert die SGM  bei der SGM Erlenmoos/Ochsenhausen II. Achtung: Spielbeginn in Erlenmoos ist bereits um 11.30 Uhr !!! Die Reserve spielt um 13.15 Uhr in Reinstetten gegen die Reserve der SGM Reinstetten II/Hürbel.

Zurück