Sportabzeichen

Verleihung Deutsches Sportabzeichen

Bereits zum fünften Mal wurde dieses Jahr beim TSV die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens durchgeführt.

Hierzu trafen sich Sportler aller Altersklassen bei den angebotenen Terminen auf dem Sportplatz und zum Radfahren und konnten dabei die verschiedenen Disziplinen vom Prüferteam abnehmen lassen.

Bei den angebotenen Trainingsabenden war die Motivation groß und manch einer lief zur Höchstform auf. Viele entwickelten großen Ehrgeiz und erkämpften sich das goldenen Sportabzeichen.

 Diese Jahr nahmen 39 Erwachsene und 29 Kinder/Jugendliche teil. Hierbei war die jüngste Teilnehmerin 6 Jahre und der älteste 75 Jahre alt.

 Die Übergabe der Urkunden und Abzeichen erfolgte nun am Sonntag in geselliger Runde bei Kuchen und Getränken im Säulensaal.

Insgesamt wurden 57 goldene, 10 silberne und 1 bronzenes Abzeichen verliehen.

Die große Altersspanne zeigt wieder, dass das Deutsche Sportabzeichen von jedem absolviert werden kann und es in jedem Bereich eine Disziplin gibt, welche zu schaffen ist.

Wir bedanken uns für die große Teilnahme, die tollen Trainingsabende und das positive Feedback und würden uns freuen, wenn wir im nächsten Jahr noch mehr Sportabzeichen überreichen dürfen.

Eure Sportabzeichenprüfer

Pizzi Merk, Karin Bettrich, Michi Müller, Ulf Frey, Karl-Heinz Hirt

Zurück