SV Beuren II - SGM Aitrach/Tannheim 1:2 (1:1)

Trotz einer dürftigen Leistung feierte die SGM  einen gelungenen Saisonauftakt, auch wenn der Sieg beim Aufsteiger am Ende etwas glücklich war.Die SGM  fand zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel, so dass die Gastgeber Feldvorteile hatten. Nach einer viertel Stunde musste Adrian Miller in höchster Not klären, im Gegenzug hatte unsere Elf durch einen aber zu schwachen Kopfball von Simon Winkler die erste Gelegenheit. Zielstrebiger blieben aber die Hausherren und zielten in der 25. Minute nur ganz knapp am Tor vorbei. In der 37. Minute musste zudem Keeper Dominic Boser einen gefährlichen Freistoß parieren. Etwas überraschend ging daher die SGM zwei Minuten später in Führung, als sich Kapitän Markus Rock nach einem der wenigen gelungenen Angriffe durchsetzte und quer auf Florian Villinger passte, der dem Keeper mit einem stammen Flachschuss aus etwa 18 Metern keine Chance ließ. Doch wie so oft konnte man sich nicht lange über den Treffer freuen, denn nur drei Minuten später gelang dem Neuling der verdiente Ausgleich. Nach der Pause kamen die Hausherren schon in den Anfangsminuten zu drei Großchancen, doch zwei mal parierte Dominic im SGM-Tor und einmal ging der Ball hauchdünn am langen Pfosten vorbei. Ebenfalls eine Riesenchance verbuchte die SGM in der 54. Minute durch Florian Villinger, welche der Schlussmann mit einem starken Reflex aber zunichte machte. Nach einer Stunde strich auf der Gegenseite ein Kopfball wieder knapp am SGM-Gehäuse vorbei. Markus Rock hatte dann in der 72. Minute die Gelegenheit sein Team in Führung zu bringen, zielte aus spitzem Winkel aber am langen Pfosten vorbei, wenige Sekunden später schoss Philipp Wiedmann von der Strafraumgrenze knapp übers Tor. Die schon von Beginn an energisch geführte Partie mit vielen Zweikämpfen wurde in der Schlussphase noch ruppiger und Florian Villinger handelte sich dabei in der 87. Minute eine gelb-rote Karte ein und wird daher im nächsten Spiel fehlen. Turbulent verliefen dann die Schlussminuten: Zunächst wurde Markus Rock im Strafraum gefoult und obwohl der Ball unmittelbar danach im Tor des SV Beuren lag, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, welchen Adrian Miller mit Wucht in die Maschen setzte. Die Einheimischen warfen nun alles nach vorn, Großchancen boten sich aber nur noch der SGM, die aber von Jens Fackler und zwei mal Florian Thebs nicht genutzt werden konnten. Trotzdem war der Jubel groß, als nach sechsminütiger Nachspielzeit die ersten drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren waren. 

Zurück