TSV Aitrach-AH

SV Steinheim: TSV Aitrach 1:2

Am 13.10.2023 19 Uhr, waren wir zu Gast bei der AH des SV Steinheim die in diesem Jahr bereits 8 Spiele erfolgreich absolviert hatten, für den TSV Aitrach war es das erste Spiel auf dem Großfeld.

Der SV Stenheim begann mit hohem Tempo und druckvoll, unsere Abwehr um Frank Gründemann war aber hellwach und hatte alles im Griff. Nach einer Eingewöhnungsphase kam der TSV besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit einigen hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten, die aber nicht in Tore umgesetzt wurden und auf Seiten des TSV Aitrach durch unseren Torwart Dominik Eisenmann durch einige Glanzparaden vereitelt wurden, so ging es nach 40 Minuten torlos in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kam der der TSV Aitrach besser ins Spiel und kam so, nach einem fulminant strammen Schuss von der Strafraumkante von Philip Wiedemann zum verdienten 0:1. Der SV Steinheim gab sich aber nicht geschlagen und kam so ca. 10 Minuten später zum Ausgleich, das Spiel war dann eine zeitlang ausgeglichen, bis der TSV Aitrach das Tempo wieder anzog und so nach einem Schulbuchmässigen Konter, wiederum durch Philip Wiedemann auf 1:2 erhöhte. Der TSV hatte dann alles im Griff und ging so zum vierten Mal in Folge, gegen den SV Steinheim als Sieger vom Platz.

Dieser Sieg war wiederum nur durch eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung möglich. Danke auch an unseren Torwart Dominik Eisenmann, der kurzfristig eingesprungen ist.

ÜL Thure