TSV Stiefenhofen - SGM Aitrach/Tannheim 2:2 (2:1)

Zu einem späten, aber wichtigen Punktgewinn kam die SGM in Stiefenhofen und konnte so einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf auf Distanz halten.

In einer intensiv und sehr emotional geführten Partie gingen die Gastgeber früh durch einen schmeichelhaften Strafstoß in Führung. Nachdem Jens Fackler nach zehn Minuten noch am Außennetz scheiterte gelang Markus Rock in der 14. Minute der Ausgleich, als er aus spitzem Winkel den Torhüter überraschte und dieser den Ball erst hinter der Linie klären konnte. Doch die Freude währte nicht lange: Nur vier Minuten später gingen die Hausherren aus stark abseitsverdächtiger Position wieder mit 2:1 in Führung. Bis zur Pause bemühte sich die SGM zu ihrem Spiel zu finden, tat sich aber gegen einen kampfstarken und aggressiven Gegner dabei sehr schwer. Dabei haderte man auch mit dem Unparteiischen, der durch mehrere unglückliche Entscheidungen den Unmut der Gäste auf sich zog. So wartete man gleich zweimal vergeblich auf einen Elfmeterpfiff, als Jens Fackler und Florian Villinger im Strafraum zu Fall kamen. Markus Rock bot sich noch eine Möglichkeit, als er nach einem schnellen Angriff aber den Querpass von Jens Fackler verpasste. Die Einheimischen hatten auf der Gegenseite zwei gute Gelegenheiten, die aber jeweils das Tor verfehlten. Nach dem Seitenwechsel machte die SGM mehr Druck und drängte die Platzherren in die eigene Hälfte. Dabei tat man sich aber weiterhin schwer gute Möglichkeiten herauszuspielen. Florian und Christian Villinger hatten mit ihren Versuchen Mitte der zweiten Halbzeit kein Glück, zudem musste man ab der 68. Minute in Unterzahl spielen, da sich Nico Ehrhart wegen angeblichem zu heftigem Reklamieren die gelbe und  nur Sekunden später die gelb-rote Karte einhandelte. Die SGM machte aber auch mit einem Mann weniger weiter Druck und hatte Pech, als der Schiedsrichter ein Foul an Florian Villinger im Strafraum zwar ahndete, den Tatort aber zum Entsetzen der Gäste auf außerhalb des Sechzehnmeterraums legte. Glück hatte man aber auch zweimal bei Konterangriffen des TSV, doch einmal ging der Schuss übers Gehäuse und einmal konnte man nur durch ein Foul eine große Möglichkeit verhindern. In der 90. Minute führte dann aber Standardsituation doch noch zum 2:2: Christian Villinger hämmerte einen Freistoß aus gut 25 Meter in den Winkel und sorgte so doch noch für den wichtigen Punktgewinn.