Vorstandsitzung vom 29. September 2010

Folgende Punkte wurden auf der letzten Vorstandsitzung besprochen:

Die Gemeinde Aitrach lädt am 15.10.2010 zum offiziellen Spatenstich zum Neubau/Umbau der Turn- und Festhalle Aitrach ein. Der TSV Aitrach wird die Bewirtung der Veranstaltung übernehmen.

Zum Baubeginn der neuen Halle wird der Strom für den Jugendraum und das Flutlicht abgestellt. Deshalb kommt es zu Einschränkungen im Trainingsbetrieb. Durch die baulichen Veränderungen an der Beleuchtungseinrichtung soll mittelfristig ein Flutlicht für den Sportplatz Oberhauser Weg angestrebt werden.

Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums des TSV Aitrach in 2011 soll voraussichtlich ein Tanzevent am 14. Mai 2011 und ein Frühschoppen am 15. Mai veranstaltet werden.

Die Werbetafeln als Ersatz der Sportplatzbande an den beiden Sportplätzen wurden angebracht. Es gibt noch freie Plätze; Sponsoren werden gesucht.

Die Homepage des TSV wird derzeit gestalterisch und inhaltlich überarbeitet.

Die Mitgliederdatenbank wurde erfolgreich von unserem neuen Beitragskassier Wolfgang Ferchl übernommen und im neuen Online-Programm des DFB aktualisiert.

Die Abteilung Narrenzunft wird durch Budgetvorgaben versuchen die Kosten der Fasnet 2011 zu senken ohne an Qualität zu verlieren. Den Fasnet-Sonntag 2011 wird Angelika Maier gemeinsam mit der Narrenzunft gestalten. Ein Arbeitsplan zur Einteilung der Helfer wird erarbeitet.

Fußball-Jugendleiterin Susanne Prior will die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen bei der Ausbildung im Jugendfußball voranbringen. Die Zusammenarbeit mit dem SV Lautrach beim Mädchen-Fußball bewährt sich.

Diverse personelle Veränderungen gab es in der Abteilung Fußball. Trainer Klaus Kaufmann ist zurückgetreten. Bis auf weiteres wird Roland Wiedmann seinen Job übernehmen. Die Abteilung Fußball wird zukünftig wie die Abteilung Fasnet von einem Ausschuss geführt: Manfred Bainder (Abteilungsleiter), Roland Wiedmann (stellv. Abteilungsleiter), Christian Beuter, Helmut Leonhard, Ulf Frey, Peter Sättler und Karl Wägele.

Gez.

Dominik Eisenmann, Schriftführer